Kreisgeländespiel 2017

Die Jugendfeuerwehr Hildebrandshausen nahm am 28.10.2017 am Kreisgeländspiel teil.

Das Kreisgeländespiel dieses Jahr fand in Bad Tennstedt statt. Dort traten wir in 2 Altersgruppen an, 6-9 Jahre und 10-13 Jahre.

Bei den 6-9 Jährigen fuhren insgesamt 6 Kinder mit. Diese mussten verschiedene Aufgaben aus dem Bereich der Feuerwehr bewältigen, wie Knoten und Erste Hilfe. Bei den Aufgaben war auch immer der spieleriche Aspekt im Vordergrund, so das es den Kindern auch eine Menge Spaß machte.

In der Altersgruppe 10-13 Jahre bildete wir eine gemeinsame Gruppe mit der Jfw Diedorf. Hier waren die zu bewältignen Aufgaben schon schwieriger und die Jugendlichen mussten ihr ganzes erlerntes Wissen abrufen. Vielen Dank an alle Betreuer, die mitgefahren sind.

Weitere Bilder findet ihr hier.